anna mobil - Fachartikel

Erfahrungsbericht von Marina Sondermann zum anna-mobil® Taschen-Onbuhimo

Der anna-mobil-Taschen-Onbuhimo setzt sich zusammen aus dem Symmetriecover für die Rückentrage und einer langen Tuchbahn. Das Kleinkind "steigt" in das Symmetriecover, sodass es mit den Beinen durch die Träger schlüpft und von Popo bis hin zu den Schultern in dem Cover gestützt wird. Anschließend wird das Kind auf den Rücken der tragenden Person gesetzt. Zuletzt wird die breite Tuchbahn, die unten an den Onbuhimo geknüpft ist entlang des Popos und der Kniekehlen nach vorne gegeben und dort verknotet oder über Kreuz festgesteckt.

Der Onbuhimo ist super leicht, ohne störende Klipser oder Gurte und ohne auftragende Polster. Obwohl man die Träger nicht verlängern/verkürzen kann, lässt sich der Onbu super einstellen. Egal ob mit Pullover oder Jacke, ein bequemes Einsteigen ist kein Problem.

Ich habe mein Baby im Alter von 10 Monaten sehr bequem im Onbuhimo getragen. Auch den großen mit 4 Jahren könnte ich noch eine zeitlang damit auf dem Rücken tragen, wenn die Füße mal müde werden.

Durch die breite Tuchbahn wird das Gewicht angenehm verteilt, sodass man eben nicht nur mit den Schultern sondern dem ganzen Rücken trägt. Dank der großen Kapuze ist auch der Kopf gut gestützt wenn das Kind einschläft.

Wer also mal etwas anderes als die typischen Fullbuckle für das Rückentragen testen möchte, sollte den anna-mobil-Taschen-Onbuhimo auf jeden Fall testen. Man kann ihn nicht falsch einstellen und er ist sehr schnell fertig. Einfach nur praktisch.

 

 

Kategorie: